Analyse
16:38 Uhr, 17.02.2016

ALPHABET - Volumenstarker Abverkauf

Der jüngste Ausverkauf endete direkt am EMA200. Aktuell läuft eine technische Korrektur der jüngsten Abwärtsbewegung - mehr nicht.

Erwähnte Instrumente

Auch die Aktien von Alphabet (ehemals Google) konnten sich dem allgemeinen Abwärtstrend zuletzt nicht entziehen - Ende Januar ging es ausgehend von 810,00 USD um satte 130 USD in den Keller. Die Umsätze waren dabei auffällig hoch.

Erst am EMA200 im Bereich 683,00 USD übernahmen die Käufer wieder das Kommando und es setzte in den vergangenen Handelstagen eine technische Erholung ein . Diese technische Gegenbewegung hat im kurzfristigen Zeitfenster noch "Luft" bis in den Bereich des EMA50 (aktuell 735,00 USD).

Spätestens auf diesem Niveau ist dann jedoch wieder mit erhöhtem Verkaufsinteresse zu rechnen. Gelingt den Bullen hingegen ein Tagesschluss oberhalb von 736,00 USD, wäre die unmittelbare Abwärtsgefahr erst einmal gebannt.

Nach dem volumenstarken Kursrutsch von Ende Januar/ Anfang Februar muss allerdings mittelfristig mit weiteren Abgaben gerechnet werden. Ein Rückfall unter den EMA200 wäre ein prozyklisches Verlaufssignal.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen