Analyse
21:11 Uhr, 27.03.2018

ALPHABET - Ist das nur eine technische Erholung?

Nach der jüngsten Betrachtung gab die Aktie nicht ganz überraschend weitere 50 USD nach und schnupperte an der 1.000 USD-Marke.

Erwähnte Instrumente

Die Anteilsscheine des Google-Mutterkonzerns sollten nach der Analyse vom vergangenen Donnerstag ("ALPHABET - Das sieht nicht gut aus...") weiter fallen, als erstes Kursziel wurde die Zone "1.000 bis 1.020 USD" genannt. Dieses Level wurde gestern erreicht, das Tagestief am Montag lag bei 1.008, 40 USD.

Wie ist das kurzfristige Chartbild aktuell einzustufen?

Der EMA200 und die psychologisch wichtige 1.000 USD-Marke haben gestern erste Schnäppchenjäger angelockt und für eine kräftige Intraday-Erholung gesorgt. Sollte das gestrige Tagestief per Schlusskurs unterboten werden, wäre dies kurzfristig sehr bärisch zu interpretieren.

Bis dahin wird allerdings zunächst eine kurzfristige technische Erholung präferiert, bevor die nächste Abwärtswelle unter 1.000 USD einsetzen sollte. Erst ein Tagesschlusskurs oberhalb von 1.095 USD (EMA50 Im Tageschart) hellt die Chartsituation wieder deutlich auf für die Bullen. Bis dahin sind größere Erholungen vorerst als erneute Verkaufsgelegenheiten zu interpretieren, die Aktie hat mittelfristig weiteres Korrekturpotenzial.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Alphabet Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen