Nachricht
07:10 Uhr, 13.11.2024

Allianz wird nach starkem dritten Quartal zuversichtlicher

Erwähnte Instrumente

DOW JONES--Ein kräftiger Anstieg des Ergebnisses im Schaden-Unfall-Geschäft hat der Allianz im dritten Quartal ein deutliches Gewinnplus beschert. Europas größter Versicherungskonzern übertraf die Erwartungen der Analysten. Beim Ausblick für das Gesamtjahr wird der DAX-Konzern zuversichtlicher.

Die Allianz sieht das operative Ergebnis nun in der oberen Hälfte der Prognosespanne. Sie hat sich 14,8 Milliarden Euro vorgenommen, wobei Abweichungen nach oben oder unten von jeweils 1 Milliarde Euro möglich sind. Im Vorjahr hatte das Ergebnis bei gut 14,7 Milliarden Euro gelegen. Der aktuelle Analystenkonsens steht bereits bei knapp 15,8 Milliarden Euro und damit am oberen Ende der Spanne.

Der operative Gewinn kletterte im dritten Quartal um 13 Prozent auf 3,94 Milliarden Euro. Analysten hatten in einem vom Unternehmen selbst veröffentlichten Konsens mit 3,8 Milliarden Euro gerechnet. In der Schaden-Unfall-Versicherung kletterte das Ergebnis um 36 Prozent. Unter dem Strich verdiente die Allianz 2,47 Milliarden Euro und damit 22 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/rio

Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche