ALLIANZ - So langsam ist´s genug
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
In der täglichen DAX Mittagssendung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wunschaktien aus dem deutschen und europäischen Raum auf den charttechnischen Prüfstand zu stellen. Es lohnt sich also, vorbeizuschauen, täglich 13 Uhr bei Godmode-TV.Hier geht´s zum passenden Guidants Desktop: Godmode-TV
Moin,
Super-Analyse, Gratulation!
Als alter ALV-Trader (aus Leidenschaft oder Dummheit, k.A.) befürchte ich, dass tatsächlich das Downside-Szenario eintreten wird. Das war bei derart ausgeprägten ALV-Highs bisher immer so.
Diesmal gabt es vor ein paar Wochen auch noch eine klare Ansage von der Geschäftsleitung, die allerdings im allgemeinen Freudentaumel der üppigen Dividendenankündigung sehr schnell unterging: Die Allianz hat neben den anderen großen Versicherern massig Lebensversicherungsverträge mit Garantie-Verzinsungen um 4% zu bedienen und derzeit kaum Möcglichkeiten, diesen Zins irgendwo zu erwirtschaften. Wenn wir inzwischen tatsächlich den Boden für lfr. Zinsen gesehen haben sollten (vgl. BuFu-"Crash"), dann könnte man zur Tagesordnung übergehen. Ich glaube aber nicht daran, da es sich hier nur um eine Schuldner-"Rotation" handelt, die demnächst abgeschlossen sein sollte.
Kommt gerade, crosspoint ist am 15ten .
aber auch nur aufgrund Feiertag und der Massattack about Muttertag.