"Alles machen, was funktioniert und Profit bringt"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In der professionellen US Traderszene ist ein ganz großer Name auch der von Linda Bradford Raschke. Ihre Karriere an der Börse begann sie 1981 als Händlerin bei einem Market Maker für Optionen. Raschke gründete ihr eigenes Unternehmen, die LBRGroup. Neben Prop Trading (Eigenhandel) berät und verwaltet die LBRGroup als CTA Managed Accounts und Futures. Der Fokus liegt auf dem Handel an den Terminbörsen.
In dem Buch "Erfolgsrezept Daytrading - Schnelle Gewinne an schnellen Märkten" von Howard Abell äußert sich Raschke wie folgt zu ihrer Vorgehensweise an den Märkten:
Meine Philosophie ist es, alles zu machen, was funktioniert und mir Profit bringt. In erster Linie geht es mir darum, meinen Lebensunterhalt zu verdienen; nicht darum, über Nacht Millionärin zu werden. Ich muß Brot und Butter auf den Tisch bringen, muß meine Rechnungen bezahlen. Ich muß meinen Lebensunterhalt verdienen. Darum übe ich meinen Job aus, und ich brauche eine regelmäßiges Einkommen.
Das ist auch der Grund, warum ich mich auf kurze Zeirahmen zu konzentrieren versuche. Ich mag einfach den Komfort kleiner, regelmäßiger Gewinne. Was ich noch betonen möchte: Es ist wichtig, beständig zu sein, egal, ob Sie kurzfristig traden, ein mechanisches System anwenden oder eine Methode, wie ich sie lehre.
Trading ist nur ein Spiel mit Zahlen, das ist alles. Man bekommt einen kleinen Vorteil: Einen kleinen Arbitragegewinn oder so etwas wie ein Kursmuster - irgendetwas, das einem diesen Vorteil gibt.
Der Rest ist ein Zahlenspiel. Sie sagen: Ich muß 100 Trades machen, von denen 65 Gewinne und 35 Verluste bringen. Das ist meine durchschnittliche Verlustquote. Sie müssen diesen Durchschnitt beständig erreichen. Wenn Sie ständig verlieren, ist es an der Zeit, die Methode zu ändern.
Ich bin zwar Kurzfrist-Traderin, aber das heißt nicht, dass ich Positionen auch einmal längerfristig halte. Ich habe schon einmal eine Position aufgebaut und 3 Monate gehalten.
Man darf nicht gierig werden. Jeder muß feststellen, welche Methode zu ihm paßt.
Die Webseite von Linda Raschke ist anbei verlinkt: http://www.lbrgroup.com/
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.