Alle Cannabis-Aktien fallen, nur diese nicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Innovative Indl PropertiesKursstand: 232,530 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Innovative Indl Properties - WKN: A2DGXH - ISIN: US45781V1017 - Kurs: 232,530 $ (NYSE)
Zugegeben, bei dieser Aktie handelt es sich nicht um eine klassische Cannabis-Aktie. Das Unternehmen ist kein Produzent, sondern ein Real Estate Investment Trust, das Immobilien an Cannabis-Produzenten vermietet. Mit der schrittweisen und fortschreitenden Legalisierung in Nordamerika konnte die Aktie stark vom Boom profitieren. Zudem ist es auf Grund der komplizierten Gesetzeslage in den US-Bundesstatten für die Cannabis-Produzenten gar nicht so einfach, sich ihre Finanzierungen von Banken zu sichern. Hier füllt das Unternehmen eine Lücke und verdient kräftig daran. Anders als bei den meisten Cannabis-Titeln steht bei dieser Aktie kein dickes Minus auf dem Kurszettel 2021, sondern ein Plus von 26 %. Jetzt läuft eine bullische Flaggenkonsolidierung nahe der Allzeithochs.
Neue Rallystufe wird möglich
Mit der Rally in den Sommermonaten konnte die Aktie von Innovative Industrial Properties im Zuge der langfristigen Rally auf neue Allzeithochs ausbrechen. Seit Anfang September läuft eine Konsolidierung auf hohem Niveau, welche die Konturen einer bullischen Flagge zeigt. An den alten Allzeithochs stehen die Käufer bereit, um Rücksetzer abzufischen. Das Verhalten ist bislang idealtypisch bullisch.
Im besten Fall startet jetzt eine neue Aufwärtswelle. Das erste Ziel wäre die potenzielle Pullbacklinie bei 261 - 263 USD. Geht es auch nachhaltig darüber hinaus, wäre der Weg frei bis rund 300 USD und später noch weit mehr.
Kommt hingegen Verkaufsdruck auf, wäre mit einem nachhaltigen Rückfall unter 216 USD ein bullisches Szenario zunächst auf Eis gelegt. Eine Abwärtskorrektur in den Bereich um 200 USD könnte dann folgen. Von dort aus könnten die Bullen dann einen neuen Anlauf starten. Geht es hingegen auch unter 196 USD, entstehen größere Verkaufssignale.
Fazit: Der laufende Pullback an die alten Hochs in Form einer bullischen Flagge würden eine weitere Aufwärtsbewegung begünstigen. Wer nach Anlagen im hochspekulativen Cannabis-Sektor sucht, könnte bei diesem Outperformer fündig werden. Generell sollte aber beachtet werden, dass im Cannabis-Markt viel Bewegung drin ist und nach wie vor eine Menge Unsicherheit mitschwingt. Das Risiko ist hier also deutlich erhöht.
Auch interessant:
LPKF LASER - Das ist ein regelrechter Genickschlag für die Aktie
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.