Analyse
13:31 Uhr, 19.06.2018

ALIGN TECHNOLOGY – Normal ist das nicht mehr, oder?

Align Technology setzt in diesem Jahr die rasante Rally der Vorjahre fort. Aktuell ist der Wert mit einem Plus von 66,57% seit Jahresbeginn der zweitgrößte Gewinner im Nasdaq 100.

Erwähnte Instrumente

  • Align Technology Inc. - WKN: 590375 - ISIN: US0162551016 - Kurs: 370,100 $ (NASDAQ)

Align Technology Inc ist ein Medizinkonzern, der insbesondere auf dem Gebiet der unsichtbaren Kieferorthopädie tätig ist. Die Gesellschaft fertigt transparente Schienen und entwickelte das Produkt Invisalign, welches mehrfach ausgezeichnet wurde. Invisalign ist eine unsichtbare Zahnspange, die mittlerweile weltweit in 45 Ländern vertrieben wird.

Die Aktie fiel im Oktober 2008, also in der Endphase des durch die Finanzkrise ausgelösten Abverkaufs, auf ein Allzeittief bei 4,88 USD zurück. Danach startete eine Aufwärtsbewegung, die sich in einem Trendkanal eingrenzen lässt. Im Januar 2018 erreichte die Aktie ein Hoch bei 287,32 USD. Dieses durchbrach sie Mitte Mai. Seitdem läuft eine nochmals beschleunigte Rally ab, welche die Aktie in der letzten Woche sogar über die obere Begrenzung der langfristigen Aufwärtsbewegung bei aktuell ca. 350,65 USD führte. In dieser Woche legt Align Technology weiter zu und markierte gestern erst ihr aktuelles Allzeithoch bei 371,55 USD.

Der Abstand der Bollinger Bänder auf Wochenbasis ist so groß wie nur selten zuvor in der Historie der Aktie. Meist kam es im Umfeld dieser starken Aufweitungen zu 30 % Korrekturen.

Ein Ausbruch über obere Trendbegrenzungen sollte eigentlich zu Trendbeschleunigungen führen. Die scheint in diesem Fall aber recht unwahrscheinlich. Sollte es doch dazu kommen, dann ergäbe sich ein erstes Ziel bei ca. 457 USD. Ein Rückfall unter 350,65 USD wäre wohl ein Startsignal für eine Korrekturbewegung. In diesem Fall müsste mit Abgaben bis ca. 287,32 USD und sogar ca. 250 USD gerechnet werden.

Align Technology Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten