Analyse
12:10 Uhr, 27.10.2022

ALIGN TECHNOLOGY - Kurseinbruch nach Quartalszahlen

Die Aktie von Align Technology bricht nach den aktuellen Quartalszahlen massiv ein. Wie fügt sich dieser Einbruch in das Chartbild ein?

Erwähnte Instrumente

  • Align Technology Inc. - WKN: 590375 - ISIN: US0162551016 - Kurs: 221,640 $ (Nasdaq)

Die Aktie des Medizintechnikunternehmens Align Technology schloss gestern an der Nasdaq bei 221,64 USD. Aktuell wird die Aktie bei 179,44 USD getaxt. Sie verliert also 19 % gegenüber dem gestrigen Schlusskurs. Grund dafür sind die gestern nachbörslich veröffentlichten Quartalszahlen. Diese enttäuschten stark. Analysten hatten mit einem Gewinn von 2,18 USD je Aktie und einem Umsatz von 973,03 Mio. USD gerechnet. Das Unternehmen vermeldete aber 1,36 USD bzw. 890,3 Mio. USD.

Die Aktie befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 737,45 USD aus dem September 2021 in einer starken Abwärtsbewegung. Das alte Allzeithoch bei 398,88 USD aus dem September 2018 bot dabei nur temporär Halt. In der letzten Woche notierte der Wert im Tief bei 192,63 USD. Danach erholte er sich zwar. Aber diese Erholung wird mit der Reaktion auf die Zahl abgebrochen.

Weitere Verkaufswelle droht

Ein Boden ist in der Aktie von Align Technology nicht in Sicht. Die Aktie kann kurzfristig noch auf eine alte Flagge bei aktuell ca. 160 USD oder sogar an das Tief aus dem März 2020 bei 127,88 USD zurückfallen.

Ein Kaufsignal, das mehrere Wochen bis einige Monate tragen könnte, ergäbe sich erst mit einem Ausbruch über 225,86 USD. Dann wäre ein Anstieg gen 333,17 USD möglich.

Fazit: Die aktuellen Zahlen und die Reaktion darauf bestätigen die Abwärtsbewegung seit dem Allzeithoch. Ein Boden ist nicht in Sicht.

Zusätzlich lesenswert:

META - Aktie verliert fast 20 % - Wird das Metaverse zum schwarzen Loch für Anleger?

DOW JONES - Rally schon wieder vorbei?

EBAY - Aktie vor neuer Verkaufswelle?

Align Technology Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten