Analyse
09:50 Uhr, 06.01.2022

ALIGN TECHNOLOGY - Die Bären werden wieder mutiger

Im Zuge der gestrigen Marktschwäche kam auch die Aktie von Align Technology gehörig unter Druck. Mit einem Minus von über 7% dürften Shorties seit langer Zeit wieder ein Auge auf die Aligner-Aktie werfen.

Erwähnte Instrumente

Eigentlich waren Anleger von Align Technology in den letzen Jahren mehr als nur am Grinsen. In den letzten Monaten dürfte ihnen allerdings mehr der überlegende Blick ins Gesicht geschrieben sein. Zwar schwebt die Aktie des Medizinkonzerns weiter in luftigen Höhen, doch die Warnzeichen einer Korrektur können nicht abgewiesen werden. Warum man jetzt vorsichtig agieren sollte.

Supportbruch als Sell-Trigger

Mit den Verlusten der letzten Tage erreicht der Anteilsschein nun schlagartig das Unterstützungsniveau bei 570 - 589,24 USD. Werden im Zuge weiterer Anschlussverkäufe 570 USD per Tagesschlusskurs gerissen, dürfte eine mittelfristige Korrektur kaum vermeidbar sein. Die nächsten Abwärtsziele wären bei dieser einsetzenden Schwäche bei 536,23 USD sowie 496 USD auszumachen. An dieser Stelle sollte man eventuell den langfristigen Verlauf des Aligner-Platzhirsches betrachten. Seit dem Corona-Tiefpunkt bei 127,88 USD konnten die Papiere ihren Wert seither fast verfünffachen und das ohne wirkliche Korrektur (!). In diesem Zusammenhang würde ein etwas größerer Rücklauf eine gesunde Bewegung darstellen.

Bleiben die direkten Verluste aus und es würde zu einer bullischen Gegenbewegung kommen, so würde dies trotzdem für keine große Entwarnung sorgen. Auf der Oberseite deckeln nun EMA200 sowie mehrere Horizontalwiderstände. Erst bei Kursen über über 675 USD wären wieder wirkliche Chancen für bullische Marktteilnehmer gegeben. Vorher jedoch dürften die Bären fürs Erste übernehmen.


Fazit: Bei der Aktie von Align Technology nehmen Korrekturmaßnahmen weiter Form an. Werden 570 USD gerissen, dürften sich die Shorties weiter austoben.


Align Technology Inc. Woche
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Align Technology - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

SIXT - Prozyklisches Kaufsignal in Aussicht

NEMETSCHEK - Kommt es doch zur Topbildung?

Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten