Analyse
11:29 Uhr, 27.03.2008

ALEO SOLAR - Erst landeten die Bullen auf der Schippe und...

Erwähnte Instrumente

  • AS Abwickl.u.Solar-Service AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

...nun die Bären?

Aleo Solar - WKN: A0JM63 - ISIN: DE000A0JM634

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,70 Euro

Rückblick: Nachdem die Aktien von ALEO - SOLAR sich mehr als ein halbes Jahr zwischen 16,69 Euro und 12,35 Euro seitwärts bewegten, brach die Aktie Anfang März dynamisch nach unten aus dieser Seitwärtsbewegung aus und generierte damit ein klares Verkaufssignal.

Die erste Verkaufswelle reichte dabei bis 10,29 Euro, wo die Aktie zunächst eine Pullbackbewegung an das Ausbruchsniveau startete. Klassisch wurde dies noch für weitere Verkäufe genutzt, jedoch schaffte es die Aktie nicht, auf neue Tiefs zurück zu fallen.

Stattdessen bildete sich ein kurzfristiger Doppelboden, der mit Überschreiten von 12,35 Euro Anfang dieser Woche vollendet wurde. Gleichzeitig befindet sich die Aktie nun wieder mitten in ihrem Konsolidierungsbereich zwischen 12,35 Euro und 16,69 Euro, womit der Ausbruch nach unten bereits vorsichtig als Bärenfalle interpretiert werden kann.

Charttechnischer Ausblick: Technisch befindet sich die ALEO SOLAR mit Notierungen zwischen 12,35 Euro und 16,69 Euro vor allem mittelfristig wieder in ein einer neutralen Zone. Vom aktuellen Kursniveau aus wären nun noch einmal ein kleiner Rücksetzer bis auf 12,35 Euro bis 11,85 Euro zu erwarten. Oberhalb dessen besteht jedoch eine gute Chance, dass die Aktie erneut nach oben dreht und bis auf 16,69 Euro steigen kann.

Ein Schlusskurs unter 11,85 Euro hingegen würde erneut die Bären auf den Plan rufen und eine Verkaufswelle bis auf 9,88 Euro wäre dann wahrscheinlich.

Meldung: aleo solar bestätigt vorläufige Zahlen

Oldenburg (BoerseGo.de) - Der Hersteller von Solarmodulen aleo solar AG hat die im Februar veröffentlichten vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 bestätigt. Demnach stieg der Umsatz um 86 Prozent auf 242,1 Millionen Euro (Vorjahr: 130,4 Millionen Euro). Das Unternehmen konnte seine Wachstumsprognose damit übertreffen. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich von 9,6 auf 15,7 Millionen Euro. Dies entspricht einer EBIT-Marge von 6,5 Prozent. Der Gewinn je Aktie wird auf 0,75 Euro beziffert (Vorjahr: 0,43 Euro).

In 2008 will aleo solar weiter wachsen. Potential sieht das Unternehmen vor allem auf dem deutschen und südeuropäischen Markt. Ziel sei es, die Produktionskapazität von derzeit 88 auf 180 Megawatt auszuweiten. Damit könnten künftig 1 Million Solarmodule pro Jahr gebaut werden, so das Unternehmen. Entsprechend bekräftigte Finanzvorstand Uwe Bögerhausen die Umsatzprognose in Höhe von 330 Millionen Euro für 2008. Für das Jahr 2009 erwartet die aleo solar AG eine nochmalige Steigerung auf mindestens 380 Millionen Euro.

Kursverlauf vom 20.07.2007 bis 27.03.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten