Analyse
20:28 Uhr, 15.02.2021

ALCOA - Sollte man auf dem Schirm haben

Der Kursverlauf im denkwürdigen Jahr 2020 zeigt eine riesige inverse SKS Bodenformation. Seit Mitte November bricht der Aktienkurs aus ihr regelkonform nach oben aus. Dynamisch.

Erwähnte Instrumente

  • Alcoa Corp.
    ISIN: US0138721065Kopiert
    Kursstand: 17,720 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Alcoa Corp. - WKN: A2ASZ7 - ISIN: US0138721065 - Kurs: 17,720 € (XETRA)

Am 7. Januar dieses Jahres wurde ein Bewegungshoch bei 26 USD erreicht. Seitdem korrigiert die Aktie. Die Korrektur verläuft in einer technisch bullischen Struktur ab, die Korrektur kündigt anschließend eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung mit voraussichtlich Ausbildung neuer Hochs an. Der Kurs kann sich im 20 USD Bereich noch auspendeln. Anschließend dürfte eine erneut mittelfristige Anstiegsphase beginnen. Das Projektionsziel lässt sich bei 31 USD kalkulieren. Prognoseskizze anbei, ich arbeite mit blauem Prognosepfeil. Das heisst, dass die vorliegende Signalstärke meiner Meinung nach ausgeprägt bis stark ist.

Wir sind auf der Guidants-Plattform bereits über 350.000 aktive Anlegerinnen und Anleger aus dem deutschsprachigen Internet. Wer mir noch nicht auf Guidants folgt, kann dies geschwind nachholen. Kostenlos. Mir folgen dort mittlerweile 45.961 Traderinnen und Trader : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

Alcoa Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

T-Online sucht gemeinsam mit uns die beliebtesten Banken & Finanzdienstleister des Jahres. Jetzt an der Umfrage teilnehmen und ein iPhone 15 gewinnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten