Alcoa schätzt künftige Aluminium-Nachfrage für die Luft- und Raumfahrt positiv ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alcoa Inc.Kursstand: 15,69 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Zürich (BoerseGo.de) - Die Analysten der Crédit Suisse bewerten die Aktie von Alcoa nach Zahlen weiterhin mit „Buy“.
Nach Börsenschluss veröffentlichte Alcoa am Dienstagabend für das zweite Quartal 2014 ein stärker als erwartetes bereinigtes EPS von 0,18 US-Dollar, was aus reduzierten Produktionskosten in seinem primären Metallgeschäft entstand. Unter dem Strich wies der Konzern 138 Millionen US-Dollar aus. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum hatte der Konzern noch ein Minus von 119 Millionen Dollar eingefahren. Auch der Umsatz übertraf die Erwartungen: Er stagnierte nahezu bei 5,8 Milliarden Dollar.
Das Unternehmen hielt an seiner positiven Einschätzung der Aluminium-Nachfrage aus dem Umfeld der Luft- und Raumfahrt fest und korrigierte seine Umsatzprognose für den nordamerikanischen Markt für Lkw nach oben. Alcoas Aktien stiegen nach Zahlenveröffentlicung im nachbörslichen Geschäft um 1,1 Prozent. Die Experten der Crédit Suisse erwarten, dass die robusten Ergebnisse den Kurs nachhaltig stützen wird.
Alcoa ist traditionell der erste größere US-Konzern, der seine Geschäftszahlen vorlegt und den Reigen der Berichtssaison eröffnet. Eine starke Konkurrenz aus China und fallende Alupreise machen dem Unternehmen seit längerem zu schaffen. Noch zu Jahresbeginn hatte Alcoa wegen der Stilllegung von Schmelzen und Walzwerken einen Verlust geschrieben. Alcoa will sich nun breiter aufstellen: Erst vor zwei Wochen hatte der Konzern die 2,9 Milliarden Dollar teure Übernahme des britischen Herstellers von Triebwerksteilen Firth Rixson bekanntgegeben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.