ALCOA - Korrektur nimmt weiter Form an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Alcoa - Kürzel: AA - ISIN: US0138171014
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 16,44 $
Rückblick: Mit einem Verlust von mehr als 2% liefern sich aktuell die Aktien von Alcoa und Du Pont ein Kopf an Kopf Rennen um den Platz des größten Verlierers im Dow Jones. Mit Blick auf die jüngste Kursentwicklung in der Alcoa Aktie ist dies durchaus kritisch zu werten. Nach dem Test der 50-Tagelinie und der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie konnte sich die Aktie nur moderat erholen, bevor die Kurse wieder nach unten wegkippten. Dabei wird die Aufwärtstrendlinie erneut unterhandelt und in Verbindung mit einem mittelfristig durchaus überkauften Markt mahnt die aktuelle Entwicklung zur Vorsicht. Dies zeigt auch, dass die Aktie erstmals innerhalb des im September gestarteten Bullenmarktes im Rahmen einer Korrektur direkt bis auf die 50-Tagelinie zurückfiel.
Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in der Alcoa Aktie trübt sich derzeit vor allem kurzfristig spürbar ein und die Verkäufer scheinen ihre Chance auf eine ausgedehntere Korrektur ergreifen zu wollen. Gelingt dies, wären nun Verkäufe bis auf 15,15 – 14,75 $ zu erwarten.
Von diesem kurzfristig bärischen Szenario sollte zunächst jedoch Abstand genommen werden, wenn die Aktie schnell wieder über 17,00 $ ansteigen kann. Zumindest ein Test des Widerstands bei 17,61 $ wäre dann möglich.
Kursverlauf vom 22.06.2010 bis 01.03.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.