Alcatel - war das wieder eine Gewinnwarnung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Vorstand des Telekom Equipment Herstellers Serge Tchuruk äusserte Bedenken und das Bewältigen einer schweren Wegstrecke, um in diesem Jahr ein operativ positives Ergebnis präsentieren zu können. Nach diesen Äusserungen fällt die Aktie in die Nähe eines 3 Jahres Tiefs. Ende Juli bekräftigte der Unternehmensvorstand noch, in diesem Jahr ein positives operatives Ergebnis anzustreben. Auf einer Investoren Konferenz in Paris äusserte Tchuruk, weiterhin alle Anstrengungen zu unternehmen, um diesem Ziel gerecht zu werden, der Markt sei jedoch nicht sehr hilfreich.
Die Aktie und somit die Marktteilnehmer scheinen in den Äusserungen sehr wohl eine Gewinnwarnung zu erkennen, auch wenn Tchuruk an dem Ziel eines stabilen Aufwärtstrends noch in 2001 festhält. Die Aktie fällt um über 10%.
Am heutigen Tage wurden die europäischen Telekom Equipment Aktien bereits durch Merrill Lynch abgestuft (BoerseGo berichtete). Alcatel wurde hier von Acumulate auf Neutral zurückgesetzt.
Negative Meldungen kamen gestern des weiteren von Marconi (Gewinnwarnung, BoerseGo berichtete) und Ericsson mit einem schlechten Ausblick.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.