Analyse
09:17 Uhr, 04.10.2021

ALARM.COM - Aktie in Lauerstellung

Die Aktie des US-Technologiekonzerns tritt seit Wochen auf der Stelle. Doch die Handelsmarken sind klar gesteckt.

Erwähnte Instrumente

  • Alarm.com Holdings Inc. - WKN: A14VCL - ISIN: US0116421050 - Kurs: 79,570 $ (Nasdaq)

Im Januar endete die starke Rallybewegung seit dem Zwischentief im März 2020. Seit dem neuen Allzeithoch bei 108,67 USD kommt es scheibchenweise zu Rücksetzern, der Wert befindet sich in einer großen Konsolidierung. Stärkerer Verkaufsdruck kam dabei nicht auf, seit Mai pendelt sich die Aktie seitwärts ein. Stützend wirkt dabei der Preisbereich um 76 USD, den das Papier zuletzt fast wieder erreichte. Oberhalb davon standen erneut die Käufer bereit. Durch die neutrale Seitwärtsbewegung sind die kurz- und auch die mittelfristige Marschrichtung zunächst unklar.

Wann handeln?

Auch wenn das langfristige Chartbild noch klar bullisch ist, müssten für neue Trendbewegungen Handelsimpulse abgewartet werden. Diese könnten auf der Oberseite mit einem nachhaltigen Anstieg über 91 und 95 USD entstehen, dann wäre Platz für Aufwärtswellen bis 108 und später 135 - 140 USD.

Auf der Unterseite wäre ein signifikantes Abrutschen unter 74 USD als Verkaufssignal zu verstehen. Dann wäre die Aktie anfällig für Abwärtsbewegungen bis 64 - 66 oder darunter in Richtung 52 - 53 USD.

Fazit: Die Aktie ist in Wartestellung und kurzfristig in der Seitwärtsrange festgefahren. Neue Handelssignale sollten hier für längere Engagements abgewartet werden, dafür müssten sich Anleger noch gedulden.

Alarm.com Holdings Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten