Nachricht
12:51 Uhr, 08.08.2001

Alan Greenspan - Zugewinne im eigenen Portfolio

Der Fed-Chairman Alan Greenspan, der einst von der "irrational exuberance," also der Überbewertung des Aktienmarktes sprach, demonstriert, dass sich auch eine konservative Anlagestrategie auszahlen kann.

Das Portfolio, dass hauptsächlich in sichere Schatzscheine investiert ist, vermied die hohen Verluste, die andere Investoren einfuhren. Dies zeigt die Mitteilung, die die Fed veröffentlicht hatte.

Die Mitteilung schrieb nicht vor, den genauen Wert der einzelnen Positionen darzulegen, doch war Ende 2000 ein Wert von $9.6 Mio. erreicht worden, im Hoch 1999 war das Portfolio $7 Mio. wert.

Die Scheine gehören zu den sichersten Wertpapieren weltweit. Darüber hinaus vermeiden sie Interessenkonflikte, die durch die Entscheidung durch Zinssenkungen auftauchen könnten.

Die Ehefreau von Alan Greenspan, die NBC Reporterin Andrea Mitchell, hät Aktien wie General Electric, Estee Lauder, Clorox, H.J. Heinz, Kimberly Clark, McDonald's und Rubbermaid. Die größte Aktienposition in zwischen 250.001-500.000 Dollar ist Abbott Laboratories.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen