Aktuelle Gewinner und Verlierer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Grösster Gewinner gegen 12.15 sind die Papiere von LIPRO. Das Unternehmen hat heute Zahlen vorgelegt. Beim Umsatz ein deutliches Plus - das Ergebnis jedoch negativer als erwartet. Derzeit ein Plus von 23,89 % auf 1,40 Euro.
Die Papiere von Management Data notieren heute ebenfalls freundlicher. Das Unternehmen hat heute einen weiteren Auftrag sowie Zahlen für das erste Quartal vorgelegt (BörseGo berichtete). Derzeit +12,50 % auf 2,34 Euro.
Weitere Gewinner sind EM.TV mit +10,56 % auf 3,35 Euro und Ce Consumer mit +9,99 % auf 9,47 Euro.
Zu den Verlierern zählen heute unter anderem die Papiere von Brainpool. Das Unternehmen hatte heute Zahlen vorgelegt. Hierbei war ein deutlich schlechteres Ergebnis ausgewiesen worden. Als Gründe für diesen Einbruch gab das Unternehmen hohe Aufwendungen im Rahmen des im Januar gestarteten Print-Geschäfts an. Zudem würde der Einbruch im Werbemarkt zusätzlich belasten. Auch die Zeitschrift "TV Total" hätte nicht den erwarteten Erfolg gebracht. Um die Verluste in diesem frühen Stadium zu begrenzen, hat sich BRAINPOOL entschieden, das Projekt sofort einzustellen. Damit beträgt die Ergebnisbelastung einmalig rund 28 Mio. DM. Derzeit ein Minus von 12,45 % auf 4,01 Euro
Auch TelDaFax heute wieder auf dem absteigenden Ast. Zwar sei der Technikvorstand aus dem Unternehmen ausgeschieden - dies spiele jedoch kaum eine Rolle, so Händler. Vielmehr sei TelDaFax, wie bereits in den vergangenen Wochen, fest in den Händen von Zockern und kurzfristig orientieren Anlegern, die den Kurs nach Belieben nach oben und unten treiben würden. Aktuell ein Minus von 11,36 % auf 0,39 Euro.
Nicht anders sieht es auch beim Verlierer Sunburst aus. Auch hier gebe es nichts wesentlich Neues. Vielmehr sei auch dieser Wert Spielball von spekulativ orientierten Anlegern, so Händler. Sunburst verliert momentan 10,53 % auf 0,85 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.