Aktienfonds weiterhin mit schwachen Zuflüssen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anleger investierten in der letzten Woche weiterhin in geringem Umfang in Aktienfonds und verringerten ihre Mittenabzüge aus Anleihenfonds im Vergleich zu Vorwoche, als der Mittelabfluss ein 10-Monatshoch erreichte.
Die Fondsexperten von TrimTabs berichten, dass Aktienfonds in der Woche zum 9. Juni Mittelzuflüsse in Höhe von $1.9 Milliarden hatten - das sei die neunte Woche in Folge mit schwachen Mittelzuflüssen gewesen, hieß es. Aktienfonds mit einer Spezialisierung auf den US-amerikanischen Markt erhielten $978 Millionen in neuen flüssigen Mitteln - während die Liquidität bei internationalen Aktienfonds um $870 Millionen stieg.
Anleihenfonds hatten Mittelabflüsse von $1.2 Milliarden nach +$100 Millionen in der Vorwoche. Die jüngste Seitwärtsbewegung an den Aktienmärkten sorgt bei Anlegern in den letzten Wochen für Zurückhaltung, so Carl Wittenberg, der Research-Direktor von TrimTabs. Die Anleger erwarten, dass der Markt auf neue Höhen steigt, "die Öffentlichkeit mag die Spannung, sie will Geld machen."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.