Werbung
Video
09:00 Uhr, 04.10.2025

Aktienanalysen der Woche: Deutsche Bank, Carnival & Nike

In dieser Woche stehen gleich drei ganz unterschiedliche Branchen im Fokus der Anleger – von Finanzen über Tourismus bis hin zur Konsumgüterindustrie. Die Deutsche Bank will nach Jahren des Umbruchs mit Blockchain-Projekten und Digitalisierung den Weg in die Finanzwelt von morgen ebnen und zeigt sich nach starken Quartalszahlen wieder stabiler. Carnival, der weltgrößte Kreuzfahrtkonzern, profitiert von einem kräftigen Nachfrageanstieg und setzt auf Nachhaltigkeit und Innovation, um seine Marktführerschaft auch in Zukunft zu sichern. Nike wiederum überraschte mit besser als erwarteten Quartalszahlen, kämpft jedoch weiterhin mit Gegenwind aus China und steigenden Kosten. Drei Unternehmen, drei unterschiedliche Geschichten – und doch die gleiche Kernfrage für Anleger: Handelt es sich um echte Chancen für eine Trendwende oder lauern Risiken hinter den jüngsten Erfolgen?

Erwähnte Instrumente

Aktienanalysen der Woche: Deutsche Bank, Carnival & Nike


Auch in der kommenden Woche gibt es wieder unser spannendes interaktives Format, zu denen Du gerne Deine Aktienwünsche mitbringen kannst.

Montag, 06.10.25, 10:30 Uhr: Wo liegen Chancen in dieser Handelswoche? Großer Marktausblick für DAX, Dow, Bitcoin, Gold und Aktien

Deutsche Bank (DBK):

Deutsche Bank Aktienanalyse


Carnival Corporation (CCL):

Carnival Corporation Aktienanalyse


Nike (NKE):

Nike Aktienanalyse


Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:

Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:

Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen

Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.