Aktien: Mehr Rücksetzer zu erwarten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (BoerseGo.de) - Die Aufwärtsbewegung an den internationalen Aktienmärkten wird sich wahrscheinlich fortsetzen, vermutet Bob Doll, Global Chief Investment Officer für Equities bei der Investmentgesellschaft BlackRock. Allerdings sei mit einem Anstieg der Volatilität und vermehrten Rücksetzern zu rechnen.
Entscheidend für mögliche weitere Kursgewinne an den Aktienmärkten sei eine nachhaltige Erholung der Wirtschaft. Im Hause BlackRock rechne man damit, dass die US-Wirtschaft im dritten Quartal wieder auf den Wachstumspfad zurückkehre. Nach einer Rezession der jetzt verzeichneten Ausmaße sei normalerweise ein Wachstum von 6 bis 8 Prozent in den nächsten 12 Monaten zu erwarten, angesichts der weitergehenden Entschuldung und Problemen bei der Kreditversorgung rechne man allerdings bestenfalls mit der Hälfte.
Eine nachhaltige Erholung werde nur bei einer Verbesserung auf dem Arbeitsmarkt möglich sein, betont Bob Doll. Am Ende des Jahres könnten in den USA womöglich wieder neue Jobs geschaffen werden. "Das wären gute Nachrichten", sagt Doll.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.