Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk
Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya:http://www.boerse-go.de/jandaya
Europa-Edition
Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!
Philips-Zahlen belasten Siemens
Der niederländische Philips-Konzern hat am Montag gemischte Zahlen vorgelegt. Einerseits hat das Gesundheits- und Lichtgeschäft für ein kräftiges Gewinnplus gesorgt, auf der anderen Seite läuft die Konsumelektroniksparte eher schlecht. Umsatz und Nachsteuergewinn hätten bei Philips die Markterwartungen nicht getroffen, sagten Händler. Das werde auf dem Siemens-Kurs lasten. Vorbörslich ignoriert Siemens diese Einschätzung und legt um 0,35% zu.
Haniel bleibt Metro treu
rotz hoher Schulden von 5,3 Mrd Euro will der Mischkonzern Haniel sich nicht von Metro-Anteilen trennen. Das sagte Haniel-Chef Jürgen Kluge in einem Interview. Auch werde für den amtierenden Metro Chef Eckhard Cordes kein Nachfolger gesucht, vielmehr sein die Verlängerung des Vertrages eine Option. Händler sagen, dass das Bekenntnis zu Metro der Aktie helfen wird. Vorbörslich liegt Metro allerdings ein halbes Prozent im Minus.
Tui will mehr Tui Travel
Der Tourismus-Konzern Tui will offenbar bis zum Sommer die Anteile an der Reisetochter Tui Travel aufstocken. Finanziert werden soll das Vorhaben mit den Erlösen aus dem geplanten IPO von Haüag Lloyd. Händler sagen, dass die Nachricht positiv auf die Aktie wirken könnte. Vorböörslich notoert Tui etwas (0,24%) höher.
Daimler und Toray
Daimler wird verstärkt mit dem japanischen Unternehmen Torya zusammenarbeiten. Ziel ist es mehr Teile aus Kohlefaserstoffen zu entwickeln, um die Gewichte der Fahrzeuge zu reduzieren. Vorbörslich profitiert Daimler von der Nachricht und legt über ein halbes Prozent zu.
Müller treibt Douglas
Der Drogerie-Unternehmen Erwin Müller will seine Beteiligung bei Douglas weiter ausbauen und künftig stärker mitreden. Eine Beteiligung an Douglas von über 10% soll am Donnerstag verkündet werden. Müller will nach einem Bericht des Focus zweitgrößter Aktionär werden und schließt nicht aus, seine Beteiligung auf über 15 Prozent aufzustocken. Händler sind angesichts dieser Entwicklung bullish. Douglas legt vorbörslich mehr als 2 Prozent zu.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.