Nachricht
08:45 Uhr, 02.02.2011

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen

Erwähnte Instrumente

  • KUKA AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • MAN SE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya:http://www.boerse-go.de/jandaya

Europa-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

Kuka - Auftragseingang trifft Erwartungen nicht

Beim Roboterhersteller trifft der Auftragseingang die Erwartungen der Analysten nicht. Außerdem seien beim gemeldeten Ebit lediglich sechs Millionen Euro an Sonderbelastungen enthalten, es könne also durchaus sein, dass nicht wie angekündigt bis zu zehn Millionen Euro Restrukturierungskosten verbucht worden seien. Erklärte ein Händler seine Enttäuschung. Die Zahlen dürften nicht ausreichen, um nach der jüngsten Kursrally Gewinnmitnahmen zu verhindern. Vorbörslich werden bereits Gewinne mitgenommen. Kuka büßt 0,4 Prozent ein.

MAN - Übernahme stockt

Scania soll den LKW-Bauer MAN schluscken, doch nach Medienberichten gefährden Altlasten wie Ferrostaal und ein Kartellverfahren den Deal. Damit werde die VW-Strategie bei Nutzfahrzeugen in Frage gestellt. MAN geben rund ein halbes Prozent vorbörslich ab

Solarworld gräbt nach Lithium

Vorbörslich gehört Solarworld mit plus 2,5 Prozent zu den stärksten Gewinnern. Das Unternehmen will in die Lithium-Förderung einsteigen. Im Osten Deutschlands lägen förderbare Vorkommen. Ein Händler sagte, das sei zwar eine verrückte Meldung, aber das Thema "Seltene Erden" sei sicherlich nicht hinderlich und helfe dem Kurs.

Hannover Rück - Gewinnziele nicht in Gefahr

Der Rückversicherer meldet, dass die Gewinnziel für das Jahr trotz der Überflutungen in Australien nicht in Gefahr seien. Vorstandschef Ulrich Wallin sagte, sein Unternehmen habe die Runde bei den Vertragserneuerungen gut überstanden und die Preise im Schnitt stabil halten können. Vorbörslich legen Hannover Rück deutlich mehr als 1,5 Prozent zu.

Wincor neues Kursziel

Die Analysten der UBS haben für Wincor Nixdorf das Kursziel von zuvor 65 Euro auf 80 Euro angehoben. Das Anlageurteil wurde mit "kaufen" bestätigt. Händler erwarten einen Schub für die Aktie . Vorbörslich legt Wincor ein knappes halbes Prozent zu.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen