Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- KUKA AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- Centrosolar Group AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk
Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya:
http://www.boerse-go.de/jandaya
Europa-Edition
Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!
SAP wehrt Oracle-Forderung ab
Der Softwarekonzern SAP muss an Konkurrent Oracle zwar Zinsen auf die Strafe von 1,3 Mrd. US-Dollar zahlen. Allerdings lehnte ein Gericht die Forderung von Oracle von 211,7 Mio. US-Dollar ab und stutzte die Forderung auf etwa 16,5 Mio. , sagt SAP. Nach Händlerangaben wird dies jedenfalls nicht nachteilig auf die Kursentwicklung von SAP durchschlagen. SAP gibt vorbörslich 0,36 Prozent ab.
Kuka ist optimistisch
Nach Angaben des Unternehmens liegt der Auftragsbestand bei Kuka bei 700 Millionen Euro. Daher hat Unternehmenslenker und CEO Till Reuter ein gutes Gefühl für die Geschäftsentwicklung im Jahr 2011. Das sagte er dem Handelsblatt. Vorbörslich legt Kuka 0,84% zu.
Tognum beendet Brennstoffzellenaktivitäten
Vorbörslich gehört Tognum zu den stärksten Verlierern. Die Aktie gibt mehr als 1,2% ab. Der Ausstieg aus dem Geschäft mit Brennstoffzellen führt zu einer Einmalbelastung von rund 60 Mio. Euro. Mittelfristige Finanz-Ziele bleiben nach Unternehmensangaben unberührt. Auch an der Dividendenpolitik wird festgehalten.
Solarbranche vor Pleitewelle?
Das kommende Jahr wird nach EInschätzung des Centrosolar-Chefs ALexander Kirsche ein Jahr mit vielen Herausforderungen für die Branche. Er sagte der FTD, dass auch Pleiten nicht auszuschließen seien. Solarwerte geben vorbörslich durch die Bank ab. Centrosolar verliert 0,7 %. Händler kommentieren die Meldung mit den Worten, " das Pleite-Szenario wird am Markt derzeit längst gespielt".
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.