AK Steel senkt Gewinnprognose für das laufende Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- AK Steel Holding Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
West Chester (BoerseGo.de) - Die AK Steel Holding geht für das vierte Quartal von einem Verlust aus. Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, geht der US-Stahlkonzern für das vierte Quartal von einem Nettoverlust in der Spanne von 67 bis 72 Cents je Aktie aus. Die Angabe beinhaltet negative Einmaleffekte in Höhe von 33 Cents je Aktie. Auf bereinigter Basis erwartet der Konzern ein Q4-EPS zwischen 34 und 30 Cents. Maßgeblichen Anteil an der schwachen Ergebnisentwicklung im vierten Quartal haben nach Aussage des Konzerns vor allem gesunkene Absatzpreise bei Edelstahlprodukten. Der Stahlabsatz habe jedoch gegenüber dem Vorquartal leicht zulegen können. Analysten erwarten für das laufende Quartal von einem Verlust von 19 Cents je Aktie aus.
Im dritten Quartal hat AK Steel eigenen Angaben von Ende Oktober zufolge einen Umsatz von 1,46 Milliarden US-Dollar erzielt. Beim Nettoergebnis nach Anteilen Dritter wurde ein Verlust von 60,9 Millionen US-Dollar bzw. 55 Cents je Aktie ausgewiesen. Das Ergebnis im Berichtszeitraum beinhaltet negative Einmaleffekte von 30 Cents je Aktie.
Seit der Wirtschaftskrise 2009 kämpft die Stahlbranche mit einem schwierigen Umfeld. Zwar erholte sich die Nachfrage wieder recht schnell. Allerdings lasteten die hohen Rohstoffpreise und der anhaltende Druck auf die eigenen Preise auf den Gewinn.
Der Stahlkocher teilte am Dienstag zudem mit, dass der Verwaltungsrat eine Kapitalerhöhung im Umfang von 25 Millionen US-Dollar beschlossen hat.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.