Nachricht
11:16 Uhr, 23.11.2001

AIXTRON und INFINEON brechen aus

AIXTRON:

Im Zuge der Kurserholung konnte dieser Nemax 50 Titel mehrere wichtige Abwärtstrendlinien signifikant nach oben brechen. Anbei der Tageschart seit März diesen Jahres. Hier steht eine Kerze für den Zeitraum von einem Tag. Wie Sie sehen, war der Kurs nach dem Brechen einer Abwärtstrendlinie nach oben ausgebrochen und konnte dabei sogar gleich 2 Widerstandszonen, eine bei 26,3 Euro, die andere bei 28,8 Euro, nach oben knacken. Es erfolgte anschließend ein kleiner Kursrücksetzer, der den Kurs nochmals unter die 26,3 Euromarke führte. Aktuell bewegt sich der Kurs zwischen dem 26,3 Euro- und dem 28,8 Eurolevel. Die Aktie ist aus technischer Sicht als Nemax Outperformer einzuordnen. "Steigt der Nemax 50, steigt Aixtron stärker"

INFINEON:

Intraday verteuern sich die Akien von Infineon +0,89 % auf 22,70 Euro. Anbei der langfristige Tageschart von Infineon. Die Aktie schiebt sich auf einem intakten kurz- bis mittelfrisitigen Aufwärtstrend nach oben und durchbricht aktuell einen Kreuzwiderstand, welcher im Bereich von 22 Euro angesiedelt ist. Allerdings ist darauf hinzuweisen, daß der Aktienkurs sich sehr stark an dem Kursverlauf des US Halbleiterindizes (SOX) orientiert und der hat sich seit Tagen im Bereich einer wichtigen Widerstandsmarke festgefahren. Insofern sollte man mit Infineon nicht der Entwicklung im SOX vorgreifen.

Anbei der Tageschart in einem kurzfristigeren Zeitfenster seit April diesen Jahres. Mittelfristig führen wir den SOX mit einem Kursziel von 600 Punkten. Das bedeutet für Infineon ein mittelfristiges Kursziel von 34 Euro.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen