Nachricht
16:50 Uhr, 27.08.2012

Airbus will A350 in Kleinserien ausliefern

Erwähnte Instrumente

  • Airbus SE
    ISIN: NL0000235190Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Toulouse (BoerseGo.de) – Der Flugzeughersteller Airbus will einem Medienbericht zufolge den neuen Langstreckenjet A350 XWB in vielen Kleinserien ausliefern. So kann es der EADS-Tochter noch gelingen, die Verspätung im Rahmen einiger Monate zu halten, wie die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) am heutigen Montag unter Berufung auf Branchenkreise berichtet.

Der Bericht wurde vom Unternehmen inzwischen bestätigt. „Airbus hat beschlossen, die A350 über die Serien hinweg zu verbessern“, sagte Airbus-Manager Andreas Fehring gegenüber dem Luftfahrtmagazin „Aviation Week“ und bestätigte damit den Bericht der SZ.

Airbus arbeitet derzeit mit seinen Lieferanten an Verbesserungen des A350. Kunden befürchten, dass die ersten beiden Serien zu schwer sind um die erhofften Leistungen zu erbringen. Die Verbesserungen werden aber erst nach den ersten 16 Jets richtig greifen. Würde Airbus weiter warten, müssten erhebliche Verspätungen in Kauf genommen werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten