Analyse
09:45 Uhr, 16.02.2022

AIRBNB - Direkter Kurs aufs Allzeithoch nach Zahlen?

Die Aktie des populären Ferienwohnung-Vermittlers haussiert - befeuert durch ein überraschend starkes Zahlenwerk. Damit rückt sogar das Rekordhoch in greifbare Nähe.

Erwähnte Instrumente

Trotz Omikron konnte Airbnb im vierten Quartal kräftige Geschäftszuwächse verbuchen. Hierbei konnte der Umsatz um 78 % auf 1,5 Mrd USD gesteigert werden. Zudem kehrte das Unternehmen mit einem Gewinn von 55 Mio USD wieder in den Bereich schwarzer Zahlen zurück, nachdem im letzten Jahr noch tiefrote Zahlen geschrieben wurden.

Dieses Ergebnis erfreut Anleger deutlich und die Aktie konnte nachbörslich um 4 % zulegen. Ist damit eine Rally bereits in vollem Gange?

Kurs Richtung Allzeithoch

Seit der Erstnotiz Ende 2020 ist das Chartbild von Airbnb ein reines Seitwärts-Spektakel. Weder Bulle noch Bär konnten sich bisher durchsetzen, stattdessen zeigt sich ein hohes Maß an Volatilität. Aktuell sind wieder die Käufer am Zug. Mit den starken Zahlen im Rücken könnte dieses Aufwärtsmomentum nun weiter ausgebaut werden, vor allem im Hinblick auf eine Abflachung der Corona-Pandemie im Sommer. Daher stehen die Chancen gut, dass die Aktie in den nächsten Handelswoche weiter von bullischer Aufwärtsdynamik geprägt sein dürfte. Als Kursziel gilt der Widerstandsbereich und das gleichzeitige Allzeithoch bei 212,58 - 219,94 USD. Ob dann hier der große Durchbruch gelingen kann, bleibt zunächst abzuwarten.

Doch was wenn es zu Gewinnmitnahmen kommt? Fällt der Anteilsschein zurück und 162,26 USD werden unterschritten, würde dies in der Tag für Ungemach sorgen. Durch die wie bereits erwähnt hohe Volatilität im Chart wäre es in diesem Fall wahrscheinlich, dass es zunächst zu einer stärkeren Abgabewelle Richtung 149,44 USD und 134,74 USD kommt.


Fazit: Dank einem überraschend positiven Zahlenwerk baut sich die laufende Rally bei Airbnb weiter aus. Bleiben ab jetzt größere Gewinnmitnahmen aus, hat die Aktie mehr als 15 % Kurspotenzial zur Verfügung.


Airbnb Inc. Registered Shares DL -,01
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

WALMART - Weiterhin kritische Situation

NEMETSCHEK - Traders dream in progress

Der GodmodeNewsletter: Mehr als 41.900 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Johannes Büttner zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten