AIRBNB - Direkter Kurs aufs Allzeithoch nach Zahlen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Airbnb Inc. Registered Shares DL -,01Kursstand: 180,070 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Trotz Omikron konnte Airbnb im vierten Quartal kräftige Geschäftszuwächse verbuchen. Hierbei konnte der Umsatz um 78 % auf 1,5 Mrd USD gesteigert werden. Zudem kehrte das Unternehmen mit einem Gewinn von 55 Mio USD wieder in den Bereich schwarzer Zahlen zurück, nachdem im letzten Jahr noch tiefrote Zahlen geschrieben wurden.
Dieses Ergebnis erfreut Anleger deutlich und die Aktie konnte nachbörslich um 4 % zulegen. Ist damit eine Rally bereits in vollem Gange?
Kurs Richtung Allzeithoch
Seit der Erstnotiz Ende 2020 ist das Chartbild von Airbnb ein reines Seitwärts-Spektakel. Weder Bulle noch Bär konnten sich bisher durchsetzen, stattdessen zeigt sich ein hohes Maß an Volatilität. Aktuell sind wieder die Käufer am Zug. Mit den starken Zahlen im Rücken könnte dieses Aufwärtsmomentum nun weiter ausgebaut werden, vor allem im Hinblick auf eine Abflachung der Corona-Pandemie im Sommer. Daher stehen die Chancen gut, dass die Aktie in den nächsten Handelswoche weiter von bullischer Aufwärtsdynamik geprägt sein dürfte. Als Kursziel gilt der Widerstandsbereich und das gleichzeitige Allzeithoch bei 212,58 - 219,94 USD. Ob dann hier der große Durchbruch gelingen kann, bleibt zunächst abzuwarten.
Doch was wenn es zu Gewinnmitnahmen kommt? Fällt der Anteilsschein zurück und 162,26 USD werden unterschritten, würde dies in der Tag für Ungemach sorgen. Durch die wie bereits erwähnt hohe Volatilität im Chart wäre es in diesem Fall wahrscheinlich, dass es zunächst zu einer stärkeren Abgabewelle Richtung 149,44 USD und 134,74 USD kommt.
Fazit: Dank einem überraschend positiven Zahlenwerk baut sich die laufende Rally bei Airbnb weiter aus. Bleiben ab jetzt größere Gewinnmitnahmen aus, hat die Aktie mehr als 15 % Kurspotenzial zur Verfügung.
Weitere interessante Artikel:
WALMART - Weiterhin kritische Situation
NEMETSCHEK - Traders dream in progress
Der GodmodeNewsletter: Mehr als 41.900 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren |
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.