AIR BERLIN - Nächste Erholungsphase sollte starten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Air Berlin - WKN: AB1000 - ISIN: GB00B128C026
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,89 Euro
Rückblick: Die Aktie der Fluggesellschaft Air Berlin wurde in den letzten Monaten massivst abverkauft. Bis auf 3,16 Euro fiel der Wert ab.
Seit diesem Tief aus dem Juli 2008 erholt sich der Wert wieder. Dabei hat er eine innere Trendlinie bei aktuell 3,68 Euro durchbrochen. Nach einem Hoch bei 4,44 Euro fiel die Aktie in den letzten Tagen leicht zurück und traf heute auf die benannte Trendlinie.
Dort deutet sich bisher im Tagesverlauf ein gewisses Kaufinteresse an, da die Aktie eine Kerze mit einer relativ langen Lunte ausbildet.
Bei 4,75 und bei 5,60 Euro liegen die nächsten horizontalen Widerstände.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Aktie der Air Berlin in eine weitere Erholungsphase übergehen. Es ist also mit einem gewissen Kaufinteresse zu rechnen. Die Aktie sollte auf ca. 4,75 Euro anziehen.
Fällt der Wert aber unter 3,68 Euro per Tagesschlusskurs ab, ist die Erholung schon wieder beendet. Verkaufsdruck würde dann die nächsten Tage bestimmen, so dass die Aktie auf 3,16 Euro abfallen sollte.
Kursverlauf vom 28.12.2007 bis 19.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.