AIR BERLIN - Kurzfristiges Aufwärtspotenzial bis ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Air Berlin - WKN: AB1000 - ISIN: GB00B128C026
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,83 Euro
Rückblick: Die AIR BERLIN - Aktie befindet sich übergeordnet in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Am 14.04.2008 markierte der Wert sein aktuelles Allzeittief bei 6,26 Euro. Von dort aus startete eine Erholung, welche den Wert auf ein Hoch bei 8,45 Euro führte. Unterhalb dieser Marke bewegt sich die Aktie seit einigen Tagen volatil seitwärts.
Bei 7,57 Euro verläuft aktuell ein kurzfristiger Aufwärtstrend. Auf diesen fiel die Aktie gestern fast zurück. Heute zeigt sich auf dem Niveau dieses Trends wieder Kaufinteresse.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Aktie der AIR BERLIN bis ca. 8,45 oder sogar bis ca. 9,11 Euro anziehen. Das Kaufinteresse, das sich heute zeigt, sollte also in den nächsten Tagen weiter bestehen.
Fällt die Aktie jedoch per Tagesschlusskurs unter 8,45 Euro ab, dann wäre mit Abgaben bis ca. 6,98 du später 6,26 Euro zu rechnen.
Meldung: Presse: Air Berlin muss weiter um Condor bangen
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die Übernahme der Ferienfluglinie Condor rückt für Air Berlin in weite Ferne. Das Bundeskartellamt hatte die Prüfungsfrist am Mittwoch zum vierten Mal in Folge um zwei Monate bis zum 11. August verlängert. Nach Informationen des "Handelsblatts" von Beteiligten hatte sich in den bisherigen Gesprächen abgezeichnet, dass die Behörde die Übernahme nicht - oder wenn, dann nur unter strengen Auflagen - genehmigen würde. Sowohl Air Berlin als auch die bisherige Condor-Mutter, der Reisekonzern Thomas Cook, hätten deshalb jetzt eine längere Prüfung beantragt, um in dieser Zeit dem Kartellamt "neue Aspekte" vortragen zu können.
Nach den derzeitigen Plänen will Air Berlin den Anteil von Thomas Cook an Condor in Höhe von 75 Prozent im Februar 2009 übernehmen. Die restlichen 25 Prozent, die noch beim früheren Eigner Lufthansa liegen, sollten ein Jahr später folgen. Im Gegenzug sollte Thomas Cook 30 Prozent an Air Berlin erhalten. Ob der Deal zustande kommt, liegt aber in den Händen der Wettbewerbshüter.
Kursverlauf vom 25.03.2005 bis 22.05.2008 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.