Nachricht
10:48 Uhr, 04.06.2001

Agilent-CEO sieht Zukunft sehr optimistisch

Sehr bullish äußerte sich der CEO von Agilent Technologies, einem Telekommunikationsausstatter, zu den weiteren Aussichten seines Geschäftsfeldes und seines Unternehmens.

Zwar seien die Zeiten von Wachstumsraten um 30 bis 50% pro Jahr vorüber, doch dürfe man keineswegs den Kopf in den Sand stecken. Vielmehr stehe man unmittelbar vor einem großen Wiederaufschwung, erklärte Ned Barnholt gegenüber Reuters.

Er erwarte, daß man noch in diesem oder im nächsten Quartal die Talsohle durchschreite und danach wieder aufstreben könne. Die Wachstumsmotoren seien nach wie vor sehr stark. Sollten diese wieder richtig arbeiten können, würde man schon bald wieder vernünftige Wachstumsraten sehen. Barnholt rechne im nächsten Jahr bereits mit solchen.
"Die Hälfte aller Möglichkeiten liegt noch vor uns", äußerte sich Barnholt und verwies auf den stetig steigenden Internetverkehr und das Wireless-Potenzial.
Neue Technologien würden das Wachstum schon bald wieder anheizen können.

Solche Technologien würden in erster Linie von Unternehmen wie Agilent hervorgebracht, glaubt er. Aus diesem Grund schätze er das Wachstum seines Unternehmens auf eine jährliche Wachstumsrate von 15%, die des Telekommunikationssektors leicht darrunter.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen