Afterhour - Earnings Warner
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zusammenfassung der gestrigen nachbörslichen Earningsmelder. Meldungen aus dem US Newsfeed von boerseGo
09.07. 22:12
B2B- Blue Martini mit Umsatz- und Gewinnwarnung
Unmittelbar nach Handelsschluß erreichte uns eine Umsatz- und Gewinnwarnung des B2B-Unternehmens Blue Martini Software.
Das Unternehmen erwarte für das zweite Quartal einen Umsatz von 15 bis 16 Mio $ und einen Verlust zwischen 25 uns 26 Cents/Aktie.
Analysten rechneten bislang mit einem Umsatz von 19 Mio $ und einem Verlust von 26 Cents/Aktie.
Die Aktien waren bereits während des Handels um fast 10% eingebrochen.
09.07. 22:22
Corning: Geschäfte laufen schlecht-Gewinnwarnung
Unmittelbar nach Börsenschluß verkündete das Glasfaserunternehmen No.1, Corning, daß man drei Produktionsstätten komplett schließen und 1000 Mitarbeiter im Photonen-Geschäft entlassen werde, weil die Nachfrage in diesem Bereich unerträglich schwach bleibe.
Diese Entscheidung werde zu einer Belastung des Ergebnisses im zweiten Quartal in Höhe von 5,1 Milliarden $ vor Steuer führen. Der Gewinn im zweiten Quartal werde dadurch unter den Marktschätzungen ausfallen.
Genaue Planzahlen wollte man nicht veröffentlichen, allerdings werde man demnächst ein Update über die Geschäftsentwicklung veröffentlichen.
10.07. 00:10
Newport bestätigt für Q2 und warnt vor 2001
Das Technologieunternehmen Newport Corp., das optische Komponenten herstellt, verkündete am Montag in der Nachbörse, daß man im zweiten Quartal bei Umsatz und Gewinn die Erwartungen des Marktes erfüllen werde aber im Gesamtjahr die Prognosen zurückschrauben müsse.
Außerdem werde man im zweiten Quartal 10% der Belegschaft aufgrund des schwachen Wirtschaftsumfeldes streichen.
Es werde im zweiten Quartal nach wir vor ein Umsatz von 95 bis 100 Mio $ bei einem Gewinn von 32 Cents/Aktie erwartet. Im Gesamtjahr solle der Umsatz 350 bis 360 Mio $ und der Gewinn 1,10 bis 1,15$/Aktie betragen.
Analysten waren bislang von einem Gewinn in Höhe von 1,21$/Aktie für 2001 ausgegangen.
Nachbörslich konnte man zuletzt um 7,5% auf 25,85$ zulegen.
10.07. 00:19
Zwei nachbörsliche Gewinnwarnungen
Nach Marktschluß warnte das Halbleiterunternehmen Ibis Technology vor einem Umsatz im zweiten Quartal in Höhe von 1,26 Mio $ und einem Verlust/Aktie von 34 bis 36 Cents.
Analysten hatten lediglich mit 15 Cents/Aktie Verlust gerechnet und einen Umsatz von 2,1 Mio $ erwartet. Das Unternehmen machte den Abschwung in der Weltwirtschaft und den Einbruch in der Halbleiterindustrie für die schlechten Zahlen verantwortlich.
Guitar Center erwarte für das zweite Quartal einen Umsatz von 213 Mio $, etwa 5% unter den vorigen Planungen. Der Gewinn solle mit 17 bis 18 Cents/Aktie unter den Analystenschätzungen von 20 Cents/Aktie liegen. Bleibe die Wirtschaft weiter schwach, werde sich dies negativ auf die weitere Entwicklung des Unternehmens niederschlagen, erklärte man.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.