After Hours: Was wird in der Nachbörse gespielt?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Leicht freundlich tendierten nachbörslich die Hightechaktien in den USA, nach dem es am Donnerstag zu Kursverlusten gekommen war. Der Nasdaq 100 After Hours Indikator konnte etwas weniger als ein Prozent zulegen.
Qualcomm legte gute Zahlen und einen noch besseren Ausblick vor. Investoren honorierten dies und bescherten der Aktie einen Kursgewinn von zuletzt etwa 8%, ebenso wie bei den Aktien von Starbucks, die ebenfalls um 8% teurer waren. JDS Uniphase mussten nach schwachen Zahlen hingegen 8% nachbörslich abgeben.
Noch deutlicher zulegen konnten die Aktien von Tyco (+26%), nach dem bekannt geworden ist, dass der ehemalige Motorola President Edward Breen der neue CEO des Unternehmens würde.
Außerdem meldeten folgende Unternehmen Quartalszahlen:
Overture Systems konnte mit einem Gewinn von 29 Cents/Aktie im Q2 die Marktschätzungen um vier Cents übertreffen. Auch hier lag der Umsatz mit 152,5 Mio $ über den erwarteten 140 Mio $. Für das Q3 sehe man einen Gewinn von 17 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 160 Mio $, Analysten gehen von 17 Cents und 140 Mio $ aus.
Microsemi verdiente 4 Cents/Aktie im Q3 und erreichte damit die Marktschätzungen. Der Umsatz von 51,5 Mio $ lag im Rahmen der Schätzungen von 51,2 Mio $. Für das Q4 erwarte man 4-6 Cents/Aktie Gewinn, Analysten schätzen diesen zur Zeit auf 5 Cents/Aktie.
Adaptec verdiente im Q1 8 Cents/Aktie, was Analysten erwartet hatten. Der Umsatz von 107,8 Mio $ lag leicht unter den geschätzten 108,4 Mio $.
Quest Software konnte mit einem Gewinn von 5 Cents/Aktie die Analystenschätzungen um einen Cent schlagen. Der Umsatz fiel um 5,4% auf 63,5 Mio $ und lag über den erwarteten 61,8 Mio $.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.