After Hours: Überblick und weitere Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachbörslich konnten Hightechaktien unmittelbar nach Börsenschluss zunächst leicht zulegen, wurden aber bald von den Bären eingefangen, als zahlreiche Quartalszahlen nicht allzu positiv ausgefallen sind.
Amazon Aktien mussten beispielsweise Federn lassen und verloren mehr als 5%, nach dem man einen deutlichen Quartalsverlust bekannt gegeben hatte. Über 10% gaben die Aktien von Expedia nach, obwohl man beim Ergebnis die Analystenschätzungen übertraf. Zu den seltenen Gewinnern gehörten die Aktien von Activision, die 5% zulegen konnten nach dem das Unternehmen neben erfreulichen Quartalszahlen die Planzahlen angehoben hatte.
Außerdem meldeten folgende Unternehmen ihre Quartalszahlen:
Advanced Fiber Comms verdiente im Q2 4 Cents/Aktie und konnte damit die Analystenschätzungen um 2 Cents schlagen. Der Umsatz stieg um 10% auf 86,286 Mio $, Analysten hatten mit 84,87 Mio $ gerechnet.
Flextronics erreichte im Q1 mit einem Gewinn von 6 Cents/Aktie die Marktschätzungen.
Precise Software fuhr im Q2 einen Gewinn von 6 Cents/Aktie ein, was einen Cent über den Konsensschätzungen lag. Der Umsatz konnte um 43,4% auf 18,2 Mio $ gegenüber den erwarteten 17,9 Mio $ zulegen.
NetScreen erzielte im Q3 einen Gewinn von 5 Cents/Aktie, 2 Cents über den Marktschätzungen. Der Umsatz stieg um 58% auf 36,4 Mio $ (Analysten: 34,57 Mio $). Für das Q4 erwartet man ein Umsatzwachstum von 9-11%, die Umsatzschätzungen für das Gesamtjahr hob man von 17,9 auf 18,2 Mio $ an.
Fairchild Semi verdiente im Q2 7 Cents/Aktie, 3 Cents mehr als Analysten erwartet hatten. Auch der Umsatz lag mit 360,5 Mio $ über den erwarteten 353,5 Mio $. Für das Q3 erwartet man gleich bleibende bis leicht ansteigende Umsätze, die Konsensschätzungen liegen bei 363,1 Mio $.
AT&T Wireless erreichte im Q2 bei einem Umsatz von 3,76 Milliarden $ eine schwarze Null beim Ergebnis. Analysten hatten mit 3,76 Milliarden $ und dem Ergebnis gerechnet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.