Nachricht
01:20 Uhr, 18.10.2002

After Hours: Starke Kursperformance hält an

Nach starken Quartalszahlen nach Börsenschluss konnten die Aktien der amerikanischen Börsen zuletzt den Kursaufschlag vom Donnerstag fortsetzen und nachbörslich weiter zulegen.

Der Softwaregigant Microsoft konnte seine Aktien um knapp 5% verteuern, da man die Erwartungen übertreffen konnte und gleichzeitig optimistisch in die Zukunft blickte. Für die gewinnwarnungsgewohnten Anleger war das wie Musik in den Ohren.

Die Softwareunternehmen Peoplesoft und Rational, die ebenfalls gute Quartalszahlen vorlegten, konnten ebenfalls vom Kursaufschwung profitieren: Während PSFT 7% aufschlug, katapultierte man RATL Aktien um knapp 16% in die Höhe.

Zulegen konnten auch die Aktien von Sun Micro, und zwar um 6%. Das Unternehmen hatte in Aussicht gestellt, im zweiten Halbjahr die Gewinnzone wieder zu erreichen.

Insgesamt lag der Nasdaq 100 After Hours Indikator zuletzt 1,7% höher bei 961 Punkten.

Unter den wenigen Verlierern fanden sich die Aktien von Siebel Systems wieder. Das Unternehmen hatte zuvor enttäuschende Q-Zahlen bekannt gegeben, Anleger revanchierten sich mit einem 13%igen Kursabschlag.
Deutlich im Minus lagen zuletzt auch die Aktien von Check Point, die ebenfalls nicht überzeugen konnten: Zuletzt ein Minus von knapp 9% auf 15,23$.
Xilinx Aktien verloren nach mäßigen Quartalszahlen knapp 2%, ebenso wie eBay, das die erfolgsverwöhnten Anleger nicht befriedigen konnte.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen