After Hours Report: Was wird nachbörslich gespielt?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Eine leicht stärkere Tendenz zeichnete sich zuletzt auch im nachbörslichen Handel ab, in welchem der Nasdaq 100 After Hours Index zur Stunde 2 Punkte zulegen kann.
Zu den größten nachbörslichen Gewinnern zählten die Aktien von JD Edwards, die nach starken Quartalszahlen mehr als 5% gewinnen konnten. Mit einem Gewinn von 8 Cents/Aktie im Q2 lag das Softwareunternehmen 2 Cents über den Schätzungen, der Umsatz stieg um 9,4% auf 229 Mio $ gegenüber erwarteten 222 Mio $.
Nachrichtenlos konnten die Aktien des Grafikspezialisten Nvidia mehr als 1% zulegen.
Außerdem gab es folgende Meldungen:
Synopsys konnte mit einem Gewinn von 53 Cents/Aktie im Q3 die Analystenschätzungen um 3 Cents schlagen. Der Umsatz stieg um 34,1% auf 236,1 Mio $, Analysten hatten mit 235,2 Mio $ gerechnet. Für das Q4 sehe man einen Umsatz von 305-312 Mio $ gegenüber geschätzten 316,9 Mio $ voraus.
OSI Systems verdiente 22 Cents/Aktie im Q4 und konnte damit die Analystenschätzungen ebenfalls um 3 Cents schlagen. Der Umsatz stieg um 23,6% auf 35,6 Mio $ gegenüber erwarteten 33,1 Mio $.
Der Softwarespezialist Ariba verkündete, dass das man das Unternehmen MetLife als Kunde gewinnen konnte. MetLife wolle seine Strukturen effizienter gestalten und Kosten einsparen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.