After Hours: Reaktion auf die Q-Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gemischt präsentierte sich der nachbörsliche Handel zuletzt, nach dem eine Menge neuer Quartalszahlen am Mittwoch zum Teil für mehr Optimismus sorgen konnten, zum Teil aber alte Sorgen bestätigt wurden.
Positiv überraschen konnte beispielsweise das Glasfaserunternehmen Corning, über dessen Gewinnauswies zunächst einige Verwirrung herrschte. Während zuerst älschlicherweise bekannt wurde, daß Corning beim Ergebnis klar unter den Markterwartungen lag, kehrte sich diese Meldung kurze Zeit später ins Gegenteil um und die Aktien konnten nachbörslich zuletzt um 3,5% zulegen.
Ebenfalls zulegen konnten die Aktien von Chiron, das Biotechunternehmen konnte starke Zahlen präsentieren (BörseGo berichtete).
Im nachbörslichen Handel gewann man so vor kurzem 3,2%.
Schwächer notierten hingegen die Aktien von Compaq Computer, nach dem man das vierte Mal in Folge eine Gewinnwarnung für das Folgequartal ausgesprochen hatte. Die Aktien verloren knapp 1% nachbörslich.
Ebenfalls schwächer präsentierten sich die Aktien von Vignette, BroadVision und Foundry Networks, die mit ihren Zahlen nicht recht überzeugen konnten.
Den stärksten Kursrutsch mußten allerdings die Aktien von New Focus hinnehmen, nach dem das Unternehmen nach der Zahlenbekanntgabe eine Umsatz- und Gewinnwarnung für das Folgequartal ausgegeben hatte. Die Aktien verloren zuletzt knapp 15%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.