After Hours: Leichte Gewinnmitnahmen und News
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachbörslich konnten Aktien zuletzt die Tagesgewinne nicht halten und es kam zu leichten Gewinnmitnahmen. Juniper Networks und Echelon hatten Quartalszahlen gemeldet, lagen aber beide beständig im grünen Bereich. Um 8 Punkte gab der Gesamtmarkt Nasdaq nachbörslich dennoch ab.
Juniper Aktien haben nach einer Umsatzverfehlung und Gewinnerfüllung im Q3 zunächst deutliche Kursverluste hinnehmen müssen, anschließend stiegen sie aber wieder, nach dem das Unternehmen den Ausblick auf das laufende Q4 bekräftigt hatte. Um mehr als 3% liegt mal aktuell im Plus.
Echelon meldete gar Zahlen über den Erwartungen, was zu einem 13%igen Kursgewinn führte. Mit einem Gewinn von 13 Cents/Aktie konnte man im Q4 die Marktschätzungen um 4 Cents übertreffen, der Umsatz stieg um 85,6% auf 33,4 Mio $ und lag ebenfalls deutlich über den erwarteten 30,1 Mio $.
Powerwave Technologies berichtete, dass der Gewinn mit 2 Cents/Aktie im Q3 2 Cents über den Erwartungen ausgefallen ist. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 41,2% auf 91,3 Mio $ gegenüber den erwarteten 88,1 Mio $. Dabei hatte Nortel Networks und Nokia im Q3 67% und 10% des Gesamtumsatzes ausgemacht.
CompuDyne senkte seine Gewinnschätzung für das Geschäftsjahr 2002 von 60-65 Cents/Aktie auf 45 Cents/Aktie. Nach wie vor komme es zu zahlreichen Auftragsverschiebungen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.