Nachricht
00:28 Uhr, 16.10.2002

After Hours: Intel läßt Halbleitersektor beben

Als nach Börsenschluss aber der Halbleitergigant Intel mit seinen Q3-Zahlen vortrat, brach Entsetzen aus und eine wahre Flucht aus den zuvor so heiß begehrten Aktien setzte ein. Intel hatte nicht nur die Erwartungen verfehlt, sondern obendrein einen düsteren Ausblick gegeben. Unter anderem hat man gesagt, dass man nicht mit einer baldigen Erholung im IT-Sektor rechne.

Dies schürte die Ängste vieler Investoren, die zuvor erst ein wenig Vertrauen gewonnen hatten. Intel verlor nachbörslich zuletzt knapp 12%, mehr als man im Handel gewonnen hatte. Der Nasdaq 100 After Hours Index stürzte um 2,7% nach unten und machte einen großen Teil seiner Tagesgewinne wieder zunichte.

Sehr schwach sah es zuletzt im Halbleitersegment aus, der zuvor die Liste der Tagesgewinner unter den Sektoren angeführt hatte. Auch die Aktien von Applied Micro Circuits, die ebenfalls die Q-Zahlen verfehlt hatten, stürzten um knapp 12% im außerbörslichen Handel. Novellus gab nach Zahlen 10% nach, KLA Tencor und Applied Materials brachen um jeweils 8% ein, obwohl es keine Nachrichten von diesen gab.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen