Nachricht
01:35 Uhr, 19.07.2001

After Hours: Gemischter Marktausblick

Gemischt zeigten sich zuletzt die Hightechaktien im nachbörslichen Handel, nach dem zwar eine Reihe von großen Unternehmen Quartalszahlen präsentiert hatten, die den Markterwartungen entsprochen hatten, aber es im allgemeinen versäumt wurde, einen entsprechend zuversichtlichen Ausblick auf die kommenden Quartale zu geben.

So verloren beispielweise die Aktien von Siebel Systems zuletzt 7,5%. Zwar hatte man die Konsensschätzungen übertreffen können, die wirtschaftliche Situation wurde aber mit "weiterhin hart" umschrieben, was Investoren nicht glücklich stimmen konnte.

Auch IBM-Aktien gaben um über 3% nachbörslich ab, nach dem Big Blue die Umsatzerwartungen verfehlt hatte und erklärte, ein schwacher Dollar könnte die Gewinne beeinträchtigen.

Die Chipunternehmen Broadcom und Applied Micro konnten demgegenüber im Kurs zulegen, da die gemeldeten Zahlen die Schätzungen klar übertreffen konnten. Auch Akamai, Extreme Networks und Travelocity.com zählten zu den nachbörslichen Kursgewinnern.

Nach einem zuversichltichen Ausblick von Handspring konnten auch deren Aktien um über 10% zulegen. Während des Handels hatte man allerdings auch über 19% verloren.

Etwa unverändert notierten zuletzt die Aktien von I2 Technologies.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen