Nachricht
00:32 Uhr, 29.06.2001

After Hours: Es geht weiter aufwärts

Nach optimistischen Stimmen aus dem Hause Microsoft konnte das Unternehmen in der Nachbörse zuletzt weiter leicht zulegen und hievte den gesamten Markt in den grünen Bereich.

Man sei sehr erfreut über das Urteil, erklärte Bill Gates. In den nächsten Tagen werde man das Urteil nocheinmal genau durchsprechen und entsprechende Aktionen vornhemen. Es selbst sei aber "unglaublich optimistisch" eingestellt.
Microsoft-Aktien konnten nachbörslich zuletzt 0,5% zulegen.

Obwohl der Chiphersteller PMC Sierra eine Gewinnwarnung für das zweite Quartal ausgegeben hatte (BörseGo berichtete), zeigten sich auch dessen Aktien zuletzt 4,6% fester. Auch die Konkurrenten Broadcom, Vitesse Semiconductor und Applied Micro Circuits konnten leicht zulegen.

Zu den Verlierern mußte sich das Internetzugangssoftwareunternehmen Liberate Technologies zählen, das Quartalszahlen nach Börsenschluß veröffentlichte.
Zwar konnte man mit einem gemeldeten Verlust von 12,7 Mio $ oder 12 Cents/Aktie im vierten Quartal die Analystenschätzungen von 13 Cents/Aktie Verlust überbieten, und auch der Umsatzansteig um 77% auf 16,1 Mio $ konnte überzeugen.
Weniger erfreut zeigten sich Investoren aber über die Gewinnwarnung für das erste Quartal 2002, die man im Anschluß an die Zahlen bekannt gab. Anstelle der 11 Cents/Aktie Verlust, was Analysten erwarten, soll der Verlust 12 bis 13 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 16,2 bis 16,7 Mio $ betragen.
Die Gesamtjahreszahlen 2002 wurden unverändert gelassen.
Zuletzt brach der Kurs nachbörslich um 5,8% auf 8,65$ ein.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen