Analyse
08:59 Uhr, 26.08.2021

AFFIRM HOLDINGS - Das könnte die Trendwende sein

Bei der Kreditvergabe nach dem immer beliebter werdenden Prinzip „buy now, pay later“ gehört Affirm Holdings zu den Marktführern. Die erst seit Jahresbeginn an der Börse gelistete Aktie war bislang aber eine Enttäuschung für die Anleger.

Erwähnte Instrumente

  • Affirm Holdings
    ISIN: US00827B1061Kopiert
    Kursstand: 72,710 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Affirm Holdings - WKN: A2QL1G - ISIN: US00827B1061 - Kurs: 72,710 $ (Nasdaq)

Nach einem durchaus gelungenen Börsendebut verteuerte sich die Aktie in den ersten Handelswochen nochmals um rund 50 % auf 146,90 USD, bevor im Februar ein starker Abwärtstrend startete. Dieser führte das Papier auf ein Allzeittief bei 46,50 USD im Mai. Seitdem läuft eine Stabilisierungsbewegung, welche die Konturen einer bullischen inversen SKS ausbildet. Im gestrigen Handel konnte die Aktie über die Hochs der vergangenen Monate ausbrechen, womit ein Kaufsignal getriggert wurde. Die Chancen auf eine Trendwende nach oben hin erhöhen sich damit signifikant.

Käufer müssen jetzt dranbleiben

Mit der konstruktiven Vorlage könnte jetzt eine neue Aufwärtswelle folgen, sofern die Aktie das erhöhte Kursniveau halten kann. Erholungsziele liegen bei 97 - 99 USD, darüber hinaus wäre das Allzeithoch bei 146,90 USD ein potenzielles Langfristiziel.

Kippt die Stimmung jedoch wieder, wäre das Bodenbildungsszenario mit Kursen nachhaltig unter 60 USD wieder hinfällig. Dann wäre das Papier anfällig für eine weitere Abwärtswelle in Richtung Allzeittief bei 46,50 USD.

Fazit: Die konstruktiven Kursmuster und der Anstieg über die Hochs der letzten Monate erhöhen die Anstiegschancen nun deutlich. Die Aktie könnte ab jetzt interessant sein für Turnaround-Spekulation.

Affirm Holdings
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

FRESENIUS MEDICAL CARE - Greifen jetzt die Bullen zu?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten