Aether Systems - Buyback
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wie boerseGo berichtete, hat Wireless-Unternehmen Aether Systems am Dienstag erklärt, für 20 Mio $ einen Buyback vorzunehmen. Genaugenommen handelt es sich um einen Rückkauf von Wandelanleihen.
Diese Entscheidung unterstreiche nach den Worten des CEOs und Chairman des Unternehmens, Dave Oros, daß Aether Systems eine solide Cashposition aufweise und der Pfad zur Profitabilität weiter konsequent beschritten werde.
Außerdem bestätigte Oros die Planzahlen für das zweite Quartal, die 37 Mio $ vorsehen und für das Gesamtjahr, die von 160 Mio $ ausgehen. Auch solle im nächsten Jahr im dritten Quartal das EBITDA erstmals positiv ausfallen.
Hier nun die charttechnische Betrachtung. Ähnlich wie Juniper Networks war der Aktien von Aether an einer inneren Abwärtstrendlinie nach unten abgeprallt. Die sekundäre Abwärtstrendlinie konnte also erst gar nicht erreicht werden. In dem Chart ist der Bereich markiert, wo die Ankündigung des Unternehmens bzgl. eines Buybacks ausgesprochen wurde. Eine solche Ankündigung hat natürlich die Intention kursstützend zu wirken.
Wir rechnen jedoch aus charttechnischer Sicht sogar mit einem Unterschreiten des Allzeittiefs, welches bei 8,875 $ lag.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.