Nachricht
09:00 Uhr, 17.06.2008

AeroVironemnt und WorldWater & Solar Technologies: Neue Energiechancen

Erwähnte Instrumente

Bei seinen Empfehlungen im Börsendienst „The Inner Circle“ schaut US-Börsenexperte Neil George vor allem auf kleine Aktien. Im Energiesektor spielen mittlerweile die Anbieter von alternativer Energie auch in den USA eine große Rolle.
„Sicherlich hat der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore in den USA viel für die Verbreitung des Themas globale Erwärmung getan. Das ist sicherlich ein Grund dafür, warum es auch immer mehr Firmen aus den vereinigten Staaten gibt, die sich in den hart umkämpften Markt nicht nur tummeln, sondern sich sogar gegen die starke internationale Konkurrenz behaupten. Ein Unternehmen aus diesem Bereich ist AeroVironment (ISIN: US0080731088). Für das Architectual Wind System hat das Unternehmen erst kürzlich drei Patente in den USA erhalten. Auch in Europa laufen einige Patentverfahren. Damit möchte sich AeroVironment dort im Markt für innovative Energieerzeugung an Gebäuden positionieren. In Form von kleinen und modular aufgebauten Windturbinen, kann schon beim Bau eines Hauses der Aspekt der alternativen Energieerzeugung berücksichtigt werden. Dies kann man dann sowohl in städtischen wie auch in ländlichen Neubauten einsetzen.
Ebenfalls ein klarer Kauf ist derzeit die Aktie von WorldWater & Solar Technologies (ISIN: US98155N1063). Die Gründe sind schnell zusammengefasst: 2007 stieg der Umsatz und der Verlust verringerte sich deutlich. Insgesamt hat WorldWater & Solar Technologies im vergangenen Jahr 2,6 Megawatt installiert. Schon jetzt hat das Unternehmen die kritische Größe erreicht, um im Konzert der großen Solarkonzerne mitmischen zu können. Wir empfehlen die Aktie weiterhin zum Kauf.“

Top Pick Report 2008
SpezialReport – Klima und Energie

Die TOP-Aktien im Energie-Sektor - die TOP-Aktien im Bereich Erneuerbare Energieträger - die TOP-Aktien des Mega-Trends! Lernen Sie die noch wenig bekannten Unternehmen aus dem Trendmarkt der nächsten Jahre kennen!

Laden Sie die Studie herunter auf [Link "http://www.godmode-trader.de/downloads/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten