Aegion verfehlt Gewinnerwartungen im 1. Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Aegion Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) – Der Rohrsanierungsspezialist Aegion hat am Vorabend seine Zahlen zum ersten Quartal mitgeteilt. Demnach konnte das Unternehmen seinen Nettogewinn und Umsatz steigern.
Der Nettogewinn stieg von 3 Millionen Dollar oder 0,08 Dollar je Aktie auf 6,7 Millionen Dollar oder 0,17 Dollar je Anteilsschein. Bereinigt wurde ein Gewinn von 7,3 Millionen Dollar oder 0,18 Dollar je Aktie ausgewiesen. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen aber mit einem höheren Gewinn je Aktie von 0,19 Dollar gerechnet.
Der Umsatz stieg gleichzeitig von 210,6 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 230,6 Millionen Dollar an. Hier lagen die Schätzungen der Experten zuvor bei nur 228,38 Millionen Dollar.
Im Ausblick auf das Fiskaljahr 2012 bestätigt das Unternehmen seine Ergebnisprognose von 1,40 bis 1,60 Dollar je Aktie (bereinigt). Analysten gehen derzeit für das Fiskaljahr von einem Gewinn je Aktie von 1,50 Dollar aus.
Das US-Unternehmen Aegion Corporation ist einer der führenden Anbieter von Produkten, Technologien und Leistungen in den Bereichen Korrosionsschutz und grabenlose Kanal- und Rohrsanierung. Technologien von Aegion ermöglichen es, veralteten Rohren durch die grabenlose Sanierung von Rohr- und Kanalleitungen eine neue Laufzeit zu geben.
Mithilfe dieser Sanierungstechnologie konnten bereits über 17.000 Meilen unterirdischer Rohrleitungen rekonstruiert werden. Das Angebot erstreckt sich dabei von der Produktentwicklung und Herstellung bis zur kompletten Ausarbeitung und Rohrsysteminstallation.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.