Nachricht
14:41 Uhr, 03.02.2006

ADVA schließt Covaro-Übernahme ab

Erwähnte Instrumente

ADVA Optical Networking gab heute bekannt, dass die Übernahme aller wesentlichen Vermögensgegenstände an Covaro Networks Inc. erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Anzahl der im Rahmen der Covaro-Akquisition neu ausgegebenen Aktien betrage 2.024.190.

Covaro mit Sitz in Richardson, Texas, USA sei ein führender Anbieter intelligenter Netzabschlussgeräte für Ethernet-basierte Weitverkehrsnetzanwendungen. Die Produkte von Covaro stellen eine hervorragende Ergaenzung zu den Produkten der ADVA Fiber Service Platform (FSP) dar und erweitern die Ausstattung und die Funktionalität von ADVAs Ethernet-Zugangslösung, teilte das Unternehmen mit.

Den Angaben zufolge wurde der Kaufpreis mit Barmitteln von 4,0 Millionen US-Dollar sowie mit 2.024.190 ADVA-Stammaktien beglichen. Ferner sei eine sog. Earn-out-Struktur vereinbart worden, die zu einer weiteren Barauszahlung von bis zu 5,0 Millionen US-Dollar bei Erreichen bestimmter Umsatz- und Bruttomargenziele für die von Covaro entwickelten Produkte im vierten Quartal 2005 und im Gesamtjahr 2006 führen kann. Durch die Sachkapitalerhöhung wurde das Grundkapital auf insgesamt 36.956.220 Euro erhöht, wobei diese Zahl 285.684 Euro beinhaltet, die auf die Ausübung von Mitarbeiter-Aktienoptionen und Wandlung von Mitarbeiter-Optionsanleihen im vierten Quartal 2005 zurückgehen, hieß es abschließend.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten