ADOBE - Wohin geht die Reise?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Anteilsscheine des im NASDAQ100 gelisteten Softwaretitels glänzten in den vergangenen Monaten mit einer herausragenden Kursperformance. Haben die Bullen hier noch etwas hinzuzusetzen oder melden sich die Bären mal wieder zu Wort? Eine Analyse im Wochen- und im Tageschart.
Wochenchart
Ein Blick auf den Wochenchart zeigt den beeindruckenden Kursverlauf der Aktie in den vergangenen Jahren: Allein seit Anfang 2017 hat sich der Wert des Unternehmens an der Börse mehr als verfünffacht und seit dem Jahrestief stand zwischenzeitlich eine Kursverdopplung zu Buche. Wie ist die kurzfristige Situation im Tageschart einzustufen?
Tageschart
Der Rücksetzer in der ersten Septemberhälfte wurde begleitet von einem relativ hohen Volumen, wie ein Blick auf den Tageschart unschwer belegt. Die anschließende Erholungsbewegung zurück Richtung 520 USD hatte mit dem nachlassenden Volumen im Tageschart eher einen korrektiven Charakter und sollte im Minimum von einer zweiten Abwärtswelle gefolgt werden.
Aktuell konsolidiert die Aktie in einer Flaggenformation. Wird diese hier demnächst gen Süden hin aufgelöst, wäre die nächste Verkaufswelle zu favorisieren. In dem Falle sind in den kommenden Tagen und Wochen Abgaben in den Bereich 410-420 USD einzuplanen.
Lediglich ein Anstieg zurück über 525 USD entspannt die charttechnisch prekäre Lage für die Bullen wieder deutlich, bis dahin dominieren aus charttechnischer Sicht vorerst die Abwärtsrisiken.
Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.