ADOBE - Welchen Weg wird die Aktie einschlagen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Photoshop, Acrobat Reader oder InDesign - Produkte für welches das US-Softwareunternehmen bekannt ist. Nutzer dieser Produkte zeigen sich immer wieder begeistert, doch Anleger sind es in den letzten Monaten nicht wirklich. Nach der Markierung des Rekordhochs bei 536,88 USD war die Richtung "Seitwärts" das Credo der Anlegerschaft. Zum Jahreswechsel kamen hier wieder die Bären zum Zug, welche die Papiere nach unten drucken. Wann ergeben sich hier wieder klare Tradingchancen?
Wichtiger Support bald erreicht
Momentan laufen die Verkäufer wieder zu starker Form auf. Seit der Richtungsänderung zum Jahreswechsel sind die Käufer dem Verkaufsdruck klar erlegen. Geht diese Abwärtsbewegung weiter, liegt der Fokus auf den Unterstützungsbereich bei 438,94 - 452,52 USD. Hier liegt ein Kumulationssupport, zusammengesetzt aus EMA200 und Horizontalunterstützung vor, welchem eine besondere Priorität zukommt. Dort dürfte die Richtungsentscheid der Marktteilnehmer stattfinden.
Können sich die Bullen in diesem markanten Bereich wieder fangen und der Kaufdruck kann erhöht werden, so liegt hier die Chance auf einen Turnaround-Move. Bei aufkommenden Kaufinteresse liegen die nächsten Ziele beim EMA50 sowie in Höhe der Abwärtstrendlinie. Bleiben Aktionäre allerdings weiterhin desinteressiert und es kommt zum Bruch der 438,94 USD, wird es kritisch. Mit dem entstehenden Verkaufssignal besteht die Möglichkeit, dass die Konsolidierung in einer Korrektur mündet. 416 USD und 386,75 USD wären daraufhin die neuen Anlaufstellen.
Fazit: Noch ist nicht ganz klar, in welche Richtung der Anteilsschein marschiert. Die Gefahren nehmen zu, allerdings haben die Käufer haben noch die Möglichkeit der Aktie zu neuer Kraft zu verhelfen. Aktuell ist daher Seitenlinie die sinnvollste Variante, doch aus den verlieren sollte man diese Aktie jedoch keinesfalls! Wird der genannte Supportbereich erreicht, lauern neue Tradingsetups.
Weitere interessante Artikel:
HYPOPORT - Fintech-Aktie auf dem Weg zu neuen Rekordhöhen!
COVESTRO - Verstärkte Shortaktivitäten einplanen
Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.