Fundamentale Nachricht
16:17 Uhr, 11.12.2013

Adobe Systems - Analysten erwarten gutes viertes Quartal

Die Analysten von Jefferies erhöhen das Kursziel für Adobe Systems vor Quartalszahlen von 57,00 auf 65,00 US-Dollar. Laut den Experten dürfte der US-Softwarehersteller ein gutes viertes Quartal mit starkem Kundenwachstum für seinen neuen Abonnenten-Dienst Creative Cloud präsentieren.

Erwähnte Instrumente

  • Adobe Inc.
    ISIN: US00724F1012Kopiert
    Kursstand: 55,42 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (BoerseGo.de) - Die Analysten von Jefferies erhöhen das Kursziel für Adobe Systems vor Quartalszahlen von 57,00 auf 65,00 US-Dollar. Die Aktie wird weiterhin mit "Buy" bewertet.

Laut den Experten dürfte der US-Softwarehersteller eine gute Bilanz für das vierte Quartal mit starkem Kundenwachstum für seinen neuen Abonnenten-Dienst Creative Cloud präsentieren. Jüngst hatte Adobe die Creative Suite als Abo-Modell in die Cloud gestellt. Der Abo-Service soll das Software-Paket ersetzen. Adobe werde seine Kunden so schnell wie möglich auf das neue Abo-Modell ziehen, sind die Analysten überzeugt.

Adobe will künftig das Abo-Modell einzelnen Verkaufsversionen den Vorzug geben. Damit will sich der Konzern einen wiederkehrenden Umsatzfluss und höhere Margen ohne die bisherigen Schwankungen. Derzeit bekommt Adobe laut Unternehmensangaben im Schnitt 37 Dollar im Monat pro Abo-Kunde. Der Umbau begann vor eineinhalb Jahren mit dem Start der Abo-Versionen unter der Marke Creative Cloud. Zuletzt gewann der Wandel deutlich an Schwung: Die Zahl der Abo-Kunden stieg im zweiten Quartal um 221.000 auf rund 700.000.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten