Adobe nach Zahlen stark, DAX am Verfallstag mit Rekordhoch, Siemens-Konzern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Nach der FED-Sitzung am Mittwoch war die EZB ein wenig in Zugzwang, hat aber dennoch wie erwartet reagiert und die Zinsen in der Eurozone entsprechend um 0,25 Basispunkte angehoben. Auf dem Weg zur Normalisierung bei den Inflationsraten ist es noch ein weiter Weg, der nicht ganz so beherzt wie von Anlegern beschritten wird.
Dies diskutiert Andreas Bernstein heute mit unserem Händler Veith und verweist auf die verschiedenen Messungen bei den Inflationsdaten. Energie ist aktuell nicht mehr das dominante Thema, sondern die Konsumgüter.
Der DAX schaffte es dennoch, sich davon abzukoppeln und markierte heute das nächste Rekordhoch im Chartbild. Liegt dies nur an der schwachen Präsenz der "Geldhäuser" und Kapitalgesellschaften, die nun investieren müssen? Eine interessante Fragestellung.
Bei Adobe feiern Anleger nach den Quartalszahlen die Ausrichtung und Prognose zum Geschäftsverlauf. Der Konzern ist rechtzeitig auf Abomodelle umgestiegen und kann mit dem Wort "KI" auch im Trend bleiben. Die Aktien legten nachbörslich deutlich zu.
Aus Deutschland wollen wir heute einmal die Siemens erwähnen, die weiterhin kräftig investiert und zudem in allen Bereichen wächst. Erfolgreiche Ausgliederungen von Geschäftssparten sind ebenfalls bekannt, sodass wir diesen Konzern vielleicht nur in Erinnerung rufen, und nicht ausführlich vorstellen müssen.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den letzten Handelstag dieser Woche.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.