ADOBE - Kurzfristige Verkaufswelle nutzen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Adobe Systems - Kürzel: ADBE - ISIN: US00724F1012
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 22,65 $
Rückblick: Die Käufer in den Aktien von Adobe scheinen heute aufzustecken, nachdem diese in den vergangenen beiden Tagen versucht hatten, den Wiederstand um 23,87 $ herum nach oben aufzuknacken. Dies ist jedoch nicht gelungen und heute kippen die Kurse wieder nach unten weg. Aktuell notiert die Aktie mit 3,37 % im Minus.
Trotzdem könnte die Aktie in den kommenden Tagen sehr interessant werden, auch aus Käufersicht. Der Chartverlauf zeigt aktuell eine recht schwankungsfreudige Aktie, die zunächst kurz unter die Unterstützung bei 19,85 $ zurückfiel, um dann nach oben durchzustarten. Nun wurde das alte kleine Hoch bei 23,59 $ kurz überschritten und die Kurse kommen kurz danach wieder zurück. Damit zeigt sich im Chart eine sich aufweitende Formation, die durchaus eine temporäre Bodenbildung einleiten könnte. Das Problem ist jedoch, dass die Aktie noch einige Schwünge innerhalb dieser Ausbilden kann und sich damit die potentiellen Triggermarken immer weiter nach außen verschieben.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig scheinen die Aktie von Adobe im Bereich von 23,87 $ zu scheitern, womit in den kommenden Tagen ein neuer Rücksetzer bis in den Bereich von 19,85 $ bis 19,15 $ nicht unmöglich scheint.
Kann sich der Kurs aber bereits vorher stabilisieren und wieder nach oben über 23,87 $ durchstarten, dürften weitere Kursgewinne bis 26,15 $ und dann 29,28 $ folgen.
Kursverlauf vom 14.04.2008 bis 11.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.